Aktivitäten

Entdecke das Naturparadies Mecklenburgische Seenplatte

Auf diesen Seiten stellen wir 2 Tagestouren auf dem Fahrrad vor:

Müritz-Runde - eine Ganztagestour

Die Tour startet Richtung Norden. Weiter geht‘s durch den Müritz-Nationalpark an den Fischteichen vorbei bis zur Bolter Schleuse, wo Sie in der Fischerrotunde der Müritz-Fischer leckere, frisch geräucherte Fischspezialitäten essen können, dazu ein frisch gezapftes Bier …. lecker! Und in Rechlin lädt eine schöne Badestelle zu einer Pause am Strand ein!
Weiter fahren Sie auf einem schönen Radweg bis nach Mirow (Schlossinsel + Badestelle). Die restlichen 3 km bis nach Granzow sind dann nur noch ein Klacks! Der Großteil der Strecke besteht aus ausgewiesenen Fahrradwegen.

Strecke: Zietlitz - Zartwitz - Bolter Mühle - Rechlin - Mirow
  Strecke: ca 38 km
  Kosten: Fahrradmiete je nach Fahrrad für einen Tag (Fahrradverleih in Granzow vorhanden)

Kleinseen-Runde - eine Ganztagestour

Der schöne Radweg nach Mirow macht den Beginn dieser Fahrradtour. Sie radeln über die „Hohebrücke“ und überqueren die Müritz-Havel-Wasserstraße.
Weiter durch das Naturschutzgebiet „Schwarzer Holm“ folgend schlängelt sich der Waldweg bis in das Dorf Schwarz. Hier gibt es eine schöne große Liegewiese direkt am Badesee. Hier kann sich am Strandimbiss mit einer "Pommes" gestärkt werden oder genießen im Restaurant mit großer Terrasse die Aussicht auf den See. Danach geht es bergab am Schwarzer See entlang bis nach Diemitz. Vorbei an der Diemitzer Schleuse wird über Peetsch und Mirow zurück nach Granzow geradelt. Die Strecke besteht aus ausgewiesenen Fahrradwegen, Nebenstraßen und Waldwegen.

Strecke: Mirow - Mirower Holm - Schwarz  Diemitz - Peetsch Mirow
Strecke: ca 30 km
Kosten: Fahrradmiete je nach Fahrrad für einen Tag (Fahrradverleih in Granzow vorhanden)<

Der Sommerhof Granzow braucht für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf diese Webseite, auf einen Link oder auf "OK" geben Sie diese Einwilligung.